12.05.2023 08:00

Wanja und Sonja

neuere News

15.05.2023 08:00

Seit einigen Jahren kommt Wanja bereits zu uns in die Lehrwerkstatt. Sein Traum ist es, Schneider zu werden und Kleidung zu nähen. Seine jüngere Schwester Sonja beobachtet genau die Fortschritte ihres Bruders. Auch zu Hause näht er eifrig mit einer alten Nähmaschine, die er sich von seinem eigenen Geld gekauft hat. Geld, das er in einem Minijob bei uns verdient hat. Mit seiner Ausdauer entfachte er in Sonja den Wunsch, auch nähen zu lernen. Er brachte sie mit in unsere Werkstatt. Wanja hilft seiner Schwester. Vor kurzem hat er ein Hemd fertiggestellt, Sonja nähte eine Hose. Jetzt möchten die beiden ein Kleid für ihre Mutter nähen. Und dann haben sie auch noch zwei jüngere Schwestern…

ältere News

11.05.2023 08:00

Designed by Jens Weigel