23.12.2016 12:00

Die Weihnachtsfreude

neuere News

24.12.2016 12:00

„Ich bin schon gespannt, wie unsere „Villa Sonnenschein“ heute aussieht. Ich hab von meiner Schwester gehört, dass sie alle Zimmer ganz festlich geschmückt haben.“ Heute sind Kinder aus unserem „Tageskinderheim am See“ eingeladen, um zu sehen wie schön unsere „Villa Sonnenschein“ in der Adventszeit aussieht.
Staunend gehen sie von einem Raum in den anderen, erfreuen sich an Lichtern, Kerzen, Sternen, Tannenzweigen. Schließlich werden sie zu einer Tasse Kakao in unsere Cafeteria eingeladen.
„Tante Lena, ich würde unsere Hütte auch gerne festlich schmücken, doch meine Familie interessiert sich nicht für Weihnachten. Se wissen überhaupt nicht, was eine Adventszeit ist.“ Gemeinsam überlegen wir, wie wir die Weihnachtsfreude in die Familien unserer kleinen Gäste tragen können.

ältere News

22.12.2016 12:00

Designed by Jens Weigel