08.09.2022 08:00

Vorbereitungen für den Winter

neuere News

09.09.2022 08:00

Die Preise für Nahrungsmittel steigen und steigen. Selbst Gemüse, das in vergangenen Jahren im Sommer immer billig zu bekommen war, kann sich nun nicht mehr jeder leisten. Alle Menschen machen sich Sorgen, wie der diesjährige Winter verlaufen wird.

In unserem „Tageskinderheim am See“ wird seit Tagen eingekocht. Die Mutter von Nasar und Sofia Dodiwan hilft dabei. Inna erzählt: „Ich habe große Sorgen um meine Kinder, um ihre Sicherheit. Wie wird es weitergehen?“ Wir kommen ins Gespräch, die gemeinsame Arbeit lenkt sie von ihren depressiven Gedanken ab. Am Ende des Tages ist Inna froh, dass sie uns helfen konnte und geht mit ein klein bisschen Hoffnung nach Hause.

ältere News

07.09.2022 08:00

Designed by Jens Weigel