13.03.2014 12:00

Supervision

neuere News

14.03.2014 12:00

Heute haben wir Sandra Schreiber, eine Seelsorgerin, eingeladen, um den Musikerinnen von „Soruschka“, die in der Ukraine als Erzieherinnen arbeiten, eine Supervision zu geben.  Bereits in der Ukraine hatten unsere Mitarbeiterinnen all ihre Fragen, Probleme und Sorgen aufgeschrieben, dass Frau Schreiber sich auf diesen Tag vorbereiten konnte.
Die meisten Probleme kreisten um unsere Teenager, die sich in der Pubertät befinden und oft nicht leicht zu handhaben sind. Wie gehe ich mit Jugendlichen um, die Zuhause ganz andere Maßstäbe erhalten, als in unseren Häusern?
Die Supervision hat uns viele neue Ansatzpunkte, Ideen und Lösungen geschenkt und wir sind froh, dass wir durch diesen Tag wunderbare Hilfe erfahren haben.

Aktuelles vom Tag
Die Situation in der Ukraine wird immer unüberschaubarer. Es gibt mehr Fragen, als Antworten. Wie wird die Regierung die drohende Wirtschaftskrise bewältigen? Was passiert am Sonntag nach dem Referendum auf der Krim? Mit der Arbeitslosigkeit wächst die Hoffnungslosigkeit im Land. Wie sollen die vielen kindereichen Familien überleben, deren Vater seine Arbeit verloren hat? Warum sind die vielen Männer zum Militär eingezogen worden, wenn die ukrainische Armee sowieso den russischen Soldaten weit unterlegen ist? Neben den allgemeinen Fragen hat jeder so seine eigenen Fragen.
Durch die große Unsicherheit erleben viele Kirchen einen nicht erwarteten Ansturm. Nicht nur die Gottesdienste, sondern auch die abendlichen Gebetstreffen werden von immer mehr Menschen besucht, die oft in Gott ihre einzige Hoffnung finden.

ältere News

12.03.2014 12:00

Designed by Jens Weigel