27.09.2021

Mein Lieblingsplatz

neuere News

28.09.2021

„Ich habe meine Tasche schon für unsere Freizeit gepackt!“ Ganz stolz erzählt Sofia, was sie alles eingepackt hat. Es ist immer ein Höhepunkt im Alltag der Kinder aus unserem Tageskinderheim am See, wenn wir sie zu einer Freizeit nach Pawlowka einladen.

„Was habt ihr diesmal für uns geplant?“ Das ist natürlich die wichtigste Frage. Die Jungen wollen gleichFußball spielen. Die Mädchen haben da ganz andere Interessen.

Unser Bus wird mit den Taschen beladen, ein fröhliches Lied wird angestimmt, dann geht es auch schon los. Das Thema lautet an diesem Wochenende: Wie können wir es lernen andere Menschen zu respektieren? Und am Ende jeder Freizeit ist die meistgestellte Frage: „Wann fahren wir auf die nächste Wochenendfreizeit?“

ältere News

24.09.2021

Designed by Jens Weigel