27.11.2018 00:00

Lehrwerkstatt für Näherinnen

neuere News

28.11.2018 00:00

Schon draußen auf dem Hof von „Villa Sonnenschein“ hört man die Nähmaschinen in unserer „Lehrwerkstatt“ surren. Eifrige Mädchen nähen sich, unter der Aufsicht von Lena Grabenko, Kleidung, Kostüme für unsere Krippenspiel und das Puppentheater und vieles mehr.

In diesen Tagen werden Tischdecken genäht. Viele von unseren Lehrlingen haben noch nie eine Tischdecke gesehen. In vielen Hütten gibt es nicht einmal einen vernünftigen Tisch. Andere schneidern Küchenhandschuhe für unser „Backstudio“ in Pawlowka.

Wir hoffen, dass die Ausbildung vielen unserer Lehrlinge hilft, später einmal eine Arbeitsstelle zu finden, denn bei uns nähen sie nicht nur, sie lernen akkurat zu arbeiten.

ältere News

26.11.2018 00:00

Designed by Jens Weigel