07.04.2022 10:00

Kinder im Krieg

neuere News

08.04.2022 15:00

Immer mehr Kinder kommen nun wieder zurück in unsere Häuser. Sie erzählen, was sie in diesen schweren Zeiten alles erleben. „Als ich zum ersten Mal eine Sirene hörte, der Luftalarm begann, rannte ich um unser Haus. Ich wollte wegrennen, wusste aber nicht wohin. Meine Mutter konnte mich nicht beruhigen!“. Arina seufzt.

„Ich habe im Internet ein Video über Babys gesehen, deren Eltern gestorben sind. Das hat mich so traurig gemacht und ich habe lange geweint. Ich mache mir große Sorgen darüber, was mit den Babys passiert“, erzählt Dascha traurig.

Die Kinder reden davon, wie sie sich in Kellern verstecken, wie die Sirenen ihnen Angst machen, wovon sie träumen. Sie wollen ihre Sorgen und Ängste loswerden.

Wenn es das Wetter zulässt und es keinen Luftalarm gibt, spielen wir gemeinsam im Garten. Beim Ballspielen vergessen alle für kurze Zeit die harte Realität. Wir wünschen uns alle ein friedliches Leben!

 

ältere News

06.04.2022 13:00

Designed by Jens Weigel