02.11.2022 08:00

Gespräche über den Krieg

neuere News

03.11.2022 08:00

In der Ukraine tobt der Krieg und jeder hat große Angst. Auch unsere Kinder haben Sorgen und teilen ihre Gefühle mit unseren Erzieherinnen. „Hast Du heute das Flugzeug gehört?  Und die lauten Explosionen?“ Nasar erzählt ohne Unterbrechung. Arina dagegen sitzt nachdenklich auf dem Sofa und sagt leise: „Gestern waren den ganzen Tag Luftangriffe und meine Eltern waren arbeiten. Ich hatte solche Angst, versteckte mich unter der Bettdecke, schaltete die Taschenlampe ein und versuchte zu zeichnen.“ In Gesprächen, bei einer Tasse Tee, haben die Jungen und Mädchen die Möglichkeit, über ihre Ängste zu reden. In diesen turbulenten Zeiten hören wir zu und beten mit ihnen.

ältere News

01.11.2022 08:00

Designed by Jens Weigel