22.09.2022 08:00

Einkochen von Obst und Gemüse

neuere News

23.09.2022 08:00

„Mama, schau mal, ich habe die reifen Paprika geerntet. Jetzt pflücke ich noch ein paar Birnen.“ Dascha stellt den Eimer mit dem Gemüse in die Küche. „Mama, das müssen wir alles noch einkochen. Da haben wir viel Arbeit vor uns.“

Es ist Erntezeit. Die Gerüchte über einen harten Winter hört man an jeder Straßenecke. Jede Frau und ihre Kinder sind beschäftigt, Gemüse und Obst zu ernten und einzuwecken. Auch in unseren Kinderhäusern wird in den Küchen fleißig gearbeitet. Die Teilnehmer unseres „Starthilfe“-Projekts spenden uns einen Teil ihrer Ernte. Wir lagern Kartoffeln in unseren Kellern, füllen Gemüse in Gläser. Auch im Winter wollen wir ein leckeres Mittagessen für unsere Kinder zubereiten.

ältere News

21.09.2022 08:00

Designed by Jens Weigel