14.06.2022 08:00

Ein wertvolles Geschenk

neuere News

15.06.2022 08:00

„Vielen Dank für das Schweißgerät. Ich habe mich so darüber gefreut! Mein Traumberuf ist Schweißer und nun kann ich Dinge, die kaputt gegangen sind, wieder reparieren.“

Dima ist 17 Jahre alt. Er ist ein fleißiger Junge. Im Rahmen unseres „Starthilfe-Projekts“ haben wir ihm Geld für den Kauf eines Schweißgeräts gegeben. Sein Vater hat eine schwere Erkrankung des Bewegungsapparates. Er bekommt Invalidenrente und kann seine Familie nicht ernähren.

Er erklärte Dima den Umgang mit dem Schweißgerät und ließ ihn damit üben. Eine Woche später hatte der Junge bereits einen Zaun und die Gartengeräte der Nachbarn repariert. Mit diesen Fähigkeiten wird er seinen Lebensunterhalt bestreiten können.

ältere News

13.06.2022 10:00

Designed by Jens Weigel