07.07.2019 00:00

Ein schwerer Tag

neuere News

08.07.2019 00:00

Hinter uns liegt ein schwerer Tag. Er fing bereits in der Nacht an. Um 2:00 Uhr fegte ein starker Wind über unser Lager und es hat eine Stunde lang geregnet. Es ist nichts passiert, aber unsere leitenden Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun und waren am kommenden Morgen müde.

In unserem Thema haben wir darüber nachgedacht, wie man den Boden für eine gute Saat vorbereiten kann. In den abendlichen Gesprächsrunden sprachen einige Teenager über ihre tiefe Frustration. Ihre Eltern sind meistens Alkoholiker und sie haben keine Hoffnung auf eine gute Zukunft. Dieses Thema wird nicht nur die kommenden Tage im Sommerlager, sondern auch die kommenden Monate in unseren Kinderhäusern bestimmen.

Eine unserer Mitarbeiterinnen fuhr nach Swetlowodsk, um frisches Obst und Gemüse zu holen. Auf dem Weg sah sie, wie die Mutter eines Mädchens, die momentan eine fröhliche Zeit in unserem  Sommerlager verbringt, total betrunken und verdreckt über eine Straße torkelte. Wir spüren momentan immer mehr, wie schwer die Aufgabe ist, die vor uns liegt.

 

ältere News

06.07.2019 00:00

Designed by Jens Weigel