20.10.2017 12:00

Der Stille Hafen

neuere News

24.10.2017 12:00

„Meine Mutter hat mir versprochen, dass sie mich am Wochenende besucht, aber ich hab wieder einmal vergeblich gewartet. Sie hat das schon so oft versprochen, hat ihre Versprechen meistens aber nicht eingehalten. Ich bin so traurig!“
Daniel Koriatschenko kann seine Tränen kaum zurückhalten. Seine Mutter lebt mit einem neuen Lebenspartner in einer anderen Stadt. Sie hat ihren Sohn einfach zu seiner Großmutter abgeschoben. Heute haben wir in unserem „Stillen Hafen“, unserer Seelsorgegruppe, das Thema: „Was machen wir, wenn uns unsere Eltern verletzen?“
„Meine Mutter hat mir versprochen zu meinem Geburtstag einen Kuchen zu backen. Dann hat sie meinen Geburtstag vergessen und war an diesem Tag nicht einmal zu Hause.“ Auch Sofia Lungo fühlt sich von ihrer Mutter verletzt. Die anderen Jungen und Mädchen sprechen über die Probleme in ihren Familien. Am Ende denken wir darüber nach in welchem Verhältnis diese Erlebnisse zu dem Begriff „Vergebung" stehen.

ältere News

19.10.2017 12:00

Designed by Jens Weigel