25.02.2022 00:00

Der Krieg rückt näher

neuere News

25.02.2022 09:00

Bereits am späten Vormittag flogen erste Militärflugzeuge über Pawlowka, wo wir einen „Zufluchtsort“ haben. 50 km von Swetlowodsk entfernt wurde ein kleiner Flughafen bombardiert. Die Angst wächst, der Krieg rückt näher.

In Swetlowodsk hat man in den Häusern, die Keller haben, hastig die Räume für einen Bombenangriff vorbereitet. Man hat darin Sitzgelegenheiten geschaffen, Kerzen, Lebensmittel, Getränke und Decken in die Keller gebracht. Jeder hat seine Notfalltasche gepackt. Die Stadtverwaltung hat eine Liste mit Häusern veröffentlicht, in denen man einen Keller finden kann. In der Nacht bleibt in den meisten Familien einer wach um die anderen warnen zu können.

Heute ist der Sohn einer unserer Mitarbeiterinnen zum Militär eingezogen worden. Die meisten Männer haben Angst, dass sie die Nächsten sein können

ältere News

24.02.2022 00:00

Designed by Jens Weigel