05.12.2018

Der erste Pudding

vorherige News

06.12.2018

„Tante Anja, darf ich dir in der Küche helfen?“ Ein wenig aufgeregt tritt Julia Karobka von einem Fuß auf den anderen. Wir haben das Mädchen im Sommer in unser „Tageskinderheim am See“ aufgenommen, nachdem die Situation in ihrer Familie immer unerträglicher wurde. In den ersten Monaten fand sie keinen Zugang zur restlichen Gruppe. Doch nun fängt sie langsam an sich zu öffnen.

„Tante Anja, kannst du mir beibringen einen Pudding zu kochen? Meine Mutter liebt Süßigkeiten. Vielleicht kann ich dann zu Hause meiner Mutter auch einmal einen Pudding kochen.“ Vorsichtig nimmt Julia ein Paket mit Puddingpulver vom Regal.

Als Julia später unseren Kindern verkündet, dass es heute Pudding zum Nachtisch gibt, den sie gekocht hat, da erhält sie einen riesigen Applaus.

nächste News

04.12.2018

Designed by Jens Weigel