22.11.2019

Brennholz für den Winter

neuere News

25.11.2019

Wenn wir bedürftige Familien in den „Vergessenen Dörfern“ besuchen, spüren wir, dass sie in diesen Tag ein Hauptproblem haben: Brennholz für den Winter. Die meisten von ihnen können sich das nicht leisten. Sie ziehen verzweifelt durch die Gegend und suchen nach Zweigen, um damit ihren Ofen notdürftig zu heizen.

„Ich habe mein ganzes Leben lang hart in einer Fabrik gearbeitet und jetzt habe ich nicht einmal Winterholz!“ Besonders alte Menschen haben Angst vor der kalten Jahreszeit. Für sie beginnt in diesen Tagen ein Überlebenskampf.

Wenn dann Kinder aus armen Familien in unsere Häuser kommen sind sie oft so durchgefroren, dass sie erst einmal zu einem Heizkörper laufen, um warm zu werden.

ältere News

21.11.2019

Designed by Jens Weigel